GASTRAUM - PremiumPartner

An alle Gäste unseres schwäbischen Restaurants „Drei Kannen - Historisches Brauhaus“ richte ich meinen ganz persönlichen Gruß.

Ein Reiz war für mich, trotz meiner bayerischen Herkunft, die kulinarische Seite schwäbischen Brauchtums zu erhalten. Es könnte die Liebe zu Bierspezialitäten sein, zu dem an dieser ehemaligen Braustätte entwickelten "Drei Kannen Bier" - dem ehemaligen "Ulmer Hofbräuhaus", oder ganz einfach Heimatverbundenheit.

Ohne jeden Zweifel zog mich der wohl schönste Biergarten im Herzen von Ulm gleichermaßen in seinen Bann, wie unsere Sommergäste.

Die historische und mit viel Feingefühl restaurierte Laube wird abends in warmes Licht getaucht. Groß gewachsenen Bäume spenden in der Mittagshitze natürlichen und erfrischenden Schatten. Ganz besonders für Touristen ist es eine zusätzliche Belohnung, von diesem herrlichen Biergarten aus die Spitze des Münsters zu erspähen.

Kundige Gäste läßt dieses Ambiente erahnen, welche Gemütlichkeit die einzelnen Räume im Inneren ausstrahlen. Von hellem Zirbelholz über Wärme ausstrahlende, rot-braune Eiche ist für jeden Anlass die passende Umgebung zu finden.

Vom kulinarischen Anspruch sucht das Team um Herbert Hasmann und ganz besonders das kreative Küchenteam stets neue Herausforderungen. Ziel ist es, gut bürgerliche, schwäbische Küche, wie viele sie noch von Großmutter kennen, mit edlen und ausgefallenen Kreationen erst vollkommen werden zu lassen.

Habe ich Ihren Appetit angeregt und Ihre Neugierde geweckt? Dann wünsche ich Ihnen, sehr geehrte Gäste, stets vergnügliche Stunden in den „Drei Kannen - Historisches Brauhaus“.

Mit freundlichen Grüßen

Hasmann Gastronomie GmbH

Ihr

Herbert Hasmann